Zum Hauptinhalt springen

Schulungen und Workshops

Am Puls der Zeit dank Fortbildung

KnowHow | Workshops, Schulungen, Vorträge

Mit einer gut gepflegten Terminologie auf der Überholspur

Automatisierung und Digitalisierung schreiten voran. Was das mit Terminologie zu tun hat? Eine Antwort könnte lauten: „Dasselbe und das Gleiche sind nicht dasselbe“ Unsere Antwort lautet: „Je klarer die Kommunikation, desto besser das Verständnis“

KnowHow | Workshops, Schulungen, Vorträge

Maschinelle Übersetzung und Post-Editing

Aufgrund der äußerst regen Nachfrage wurde der WKO Online-Workshop zum Thema „Maschinelle Übersetzung und Post-Editing“ auf zwei Tage ausgedehnt. Da text-it diese Schulung initiiert und sich in die Organisation eingebracht hat, freut uns das besonders. In Zeiten der Digitalisierung verändert sich der Übersetzungsberuf, da heißt es am Ball bleiben und mit human-maschineller Qualität überzeugen.

KnowHow | Workshops, Schulungen, Vorträge

Das war die Meet Central Europe (MCE) 2019 · Ein Nachbericht von Tanja Feldhofer

Anfang Oktober konnte die MCE, das Branchenevent für Vendormanagement, rund 400 begeisterte Sprachdienstleister und freiberufliche Übersetzer begrüßen. Diesjähriger Veranstaltungsort war das imposante Hotel International im wunderbaren Prag. Zwei Tage lang wurde den Teilnehmern ein buntes Programm geboten: von Masterclasses und Vorträgen über ein Gala Dinner bis hin zu ausreichend Netzwerkpausen.