texten · übersetzen · gestalten – Ihr Know-how Partner für die Produktdokumentation

Redaktionssysteme · manage-it

Inhalte strukturiert publizieren mit Redaktionssystemen

Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Redaktionssysteme vermitteln wir in Schulungen und Workshops. Wir begleiten Einführungs- und Migrationsprojekte in allen Phasen: von der Systemauswahl über Analyse und Vorbereitung bis hin zum Aufbau der neuen Strukturen und Projekte im System sowie zur Gestaltung der Layouts.

Unser Qualitätsanspruch für Ihren Vorteil:

  • Ein Redaktionssystem bietet eine skalierbare Lösung sowohl für Klein- und Mittelbetriebe als auch für Großunternehmen
  • Perfekte Unterstützung für modulares Schreiben in gewohnter Editor-Oberfläche, Autorenunterstützung und Terminologiekontrolle
  • Systematische Wiederverwendung von Inhalten spart Zeit und Kosten – insbesondere auch in der Übersetzung
  • Volle Kontrolle über den Übersetzungsprozess mit Schnittstellen zu Translation Memory Systemen wie Across, Trados oder memoQ
  • Varianten- und Variablenmanagement ermöglichen die Erstellung von Anleitungen auch umfangreicher Anlagen- oder Gerätereihen aus wenigen Master-Dokumenten
  • Ausgabe derselben Inhalte in viele Formate (HTML, PDF, InDesign, Word uvm.) für die mobiler werdende Technische Dokumentation
  • Life Cycle Management: zentrale Änderungen an Inhalten; Workflows für Erstellung, Überarbeitung, Freigabe; Versionierung zur Dokumentation von Erstellungsständen

text-it Redaktionssysteme im Überblick:

  • Begleitung von Einführungs- und Migrationsprojekten in allen Phasen: von der Systemauswahl über Analyse und Vorbereitung bis hin zum Aufbau der neuen Strukturen und Projekte im System sowie zur Gestaltung der Layouts

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen.
Lesen Sie, was unsere Kunden über unsere Leistungen im Bereich Redaktionssysteme sagen.